Die bewusste Auswahl von Erhebungseinheiten - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Die bewusste Auswahl von Erhebungseinheiten

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, AKAD-Fachhochschule Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: Um eine Marktforschung durchführen zu können, bedarf es einer Reihe an Vorüberlegungen. Diese beginnen damit, dass eine Entscheidung getroffen werden muss, ob man eine Marktforschung nach dem Prinzip der Zufallsauswahl oder gegebenenfalls nach dem Prinzip der Bewusstauswahl durchführt. Sollte dann die Entscheidung auf die Bewusstauswahl fallen, gibt es auch hierbei vier Möglichkeiten der Durchführung. Man kann entweder das Quota- Verfahren, das Konzentrationsverfahren, die Typische Auswahl oder die Willkürauswahl wählen. Jedes einzelne Verfahren birgt seine Vor- und Nachteile und hat sich bereits in verschiedenen Bereichen der Praxis etabliert. Das Ziel der Arbeit soll es sein, dass am Ende aufgrund einer detaillierten Abgrenzung aller Marktforschungsmethoden der bewussten Auswahl, ein guter Überblick über diese vorhanden ist und so die Auswahl erleichtert wird. Vor- und Nachteile dieser einzelnen Methoden sollen aufgezeigt werden und gezielt zur Entscheidungsfindung beitragen. Erläutert werden sollen ebenso die Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis, um bei Marktforschungen auf einem neuen Markt eine möglichst repräsentative Methode auswählen zu können.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:18.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.