Internationale Unternehmensentwicklung am Beispiel der New Yorker Group Services International GmbH Co. KG - Infos zum Artikel - Preisvergleich
Produkt Optional: Preisspanne von bis Euro

Einverständniserklärung zu Cookies, Daten- und Trackinginformationen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Beim Besuch dieser Webseite werden Informationen gespeichert. Bei der Darstellung von Produkten werden Bilder von an anderen Webseiten geladen. Um das zu ermöglichen, ist es nötig, dass ihr Browser Verbindungen zu anderen Servern aufbaut und dorthin Daten überträgt. Die Verarbeitung der an Kostenscout.de gesendeten Daten erfolgt zur Leistungserbringung, zu statistischen sowie werbetechnischen Zwecken. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung und Datenverarbeitung zu. Datenschutzinformationen ansehen

Internationale Unternehmensentwicklung am Beispiel der New Yorker Group-Services International GmbH & Co. KG

Preis vergleichen

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Veranstaltung: Internationale Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: ‘Unser Ziel ist es, mittelfristig die Nummer eins für junge Mode in Europa zu werden‘ (Kewes 2006, o.S.). Dies sagte Friedrich Knapp, geschäftsführender Gesellschafter der New Yorker Group-Services International GmbH & Co. KG, im Jahre 2006 bei der Eröffnung der 450. New Yorker Filiale in Hannover. Heute, Stand Ende November 2012, zählt das 1971 in Flensburg als Jeans-Geschäft gegründete Mode- und Fashion-Unternehmen rund 970 Filialen in nunmehr fast 40 überwiegend europäischen Ländern (New Yorker(a) 2012, o.S.). Erreichen konnte das Unternehmen dieses ehrgeizige Ziel durch eine engagierte Expansionspolitik, in der vor allem in den letzten Jahren eine Methode der Expansion an Wichtigkeit erlangte: das Franchising. Das Unternehmen erreichte 2001 erstmalig die Umsatzmilliarde in DM, 2006 dann auch in Euro. Es stieg somit zu einem der größten und wichtigsten Mode- und Fashion-Unternehmen in Europa auf (New Yorker(b) 2012, o.S.). Diese Hausarbeit verfolgt zum einen das Ziel dem Leser New Yorker als deutsches in Europa agierendes Mode- und Fashion-Unternehmen näher zu bringen, zum anderen systematisch aufzuzeigen, warum New Yorker das Franchising für die Erschließung kulturell-fremder Länder gewählt hat. Am Beispiel Russland werden allgemeine Problematiken bei Expansionen und zielführende Lösungsansätze aufgezeigt.

Anbieter: Thalia DE
ab 18.95 Euro*
(zzgl. 0.00 EUR* Euro Versand)
Stand:16.06.2024
Preis kann jetzt höher sein

Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Über uns | Datenschutz | Shop eintragen | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.