(On Stage Records) 14 tracks Nach langer Präsenz in der griechischen Szene kommen BULLETS mit ihrem Debütalbum, um die in den letzten Jahren ruhige Diskographie des heimischen Rock ‘n‘ Roll aufzurütteln. Von Teddy Boy Rock bis zum klassischen Neo-Rockabilly, von Surf bis Doo-Wop und Desperate Rock‘n‘Roll... Dies ist wahrlich eine der größten Veröffentlichungen von ON STAGE RECORDS, die auch im Ausland einen besonderen Eindruck hinterlassen will! Alles an diesem Album scheint perfekt zu sein! Von außen nach innen macht das sehr durchdachte doppelte Gatefold-Digipak-Cover mit wunderbarem Artwork, Texten und Informationen zu den Aufnahmen sowie der Fotografie einen hervorragenden Eindruck! Was den Inhalt betrifft, so sind die BULLETS wie bei jedem Live-Auftritt sehr gut gelaunt und bieten ein sehr abwechslungsreiches Album. Hervorragende Eigenkompositionen, voller kristallklarer Gitarren und großartigem Gesang, wie der Titeltrack Final Race , und I‘m Sorry, Ramblin‘ Gal, You Treat Me Badly , Don‘t Pass Me By, Daniela, I Don‘t Know , Holiday Memories, I Wanna Be Alone, Pulsar. In den Tracks kann man den Geist von Gene Vincent, Jerry Lee Lewis, den Stray Cats und sogar den Frauengruppen dieser Ära erkennen, wenn der Gesang von den Damen der Gruppe, Claire und Mary, übernommen wird (ich frage mich, ob sie Töchter der Ronettes sind?), die dem Album eine besondere Note verleihen! Beeindruckend sind die vier Coverversionen von Little Sister (Doc Pomus & Mort Shuman), One Cup Of Coffee (And A Cigarette) (Glen Glenn), Baby Blue (Gene Vincent) und She‘s Wicked (Fuzztones), von denen die BULLETS den Garagenklassiker der Fuzztones in eine unerwartete Trash-Rock‘n‘Roll-Version verwandeln, was Rudi Protrudi beeindruckt. Ein ganzes Heer von Session-Musikern aus der Szene und Freunde der Band tragen zum Album bei, wie Captain-K (Gitarre, Bass - FRANTIC V, OVERTONES), der großartige George Banduk Apostolakis (Gitarre - unter anderem BLUES WIRE), der verrückte Pianist Little Peter (... & the BAD NEWS), Alexandros Perros (Gitarre - LONE STARS), der wunderbare Telecaster Nick (Original-Gitarrist der ROCKETS und derzeitiges Mitglied von DUSTBOWL), Haris Kapetanakis am Saxophon mit der Trompete von Christos Anastasiadis (AROMA CARIBE), Manos (BREATHLESS), Nikos Dovas (BLUES MOBILE), Andreas Christopoulos (FREE SOUL) und so weiter. .. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Produktion von Giorgos Manios, der seit vielen Jahren das beste Studio in Thessaloniki hat! Final Race ist das ultimative Rock‘n‘Roll-Album, das sich nicht nur an diejenigen richtet, die mit der Musik vergangener Jahrzehnte verbunden sind, sondern auch an diejenigen, die ein gutes Urteilsvermögen und offene Ohren haben! Es ist auch eine erstklassige Gelegenheit für all diejenigen (und es gibt viele...), die die Bands der griechischen Szene absichtlich unterschätzen, ihre Meinung zu überdenken...
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.