Various - History - American Folk & Country Festival 1966 (2-CD Deluxe Box Set)
2-CD Box (LP-Format) mit 76-seitigem gebundenen Buch, 41 Einzeltitel. Spielzeit 107:41 Minuten. Die ‘O Brother Where Art Thou ? - Down From The Mountain‘ Tour‘ – aber vor 54 Jahren! Eine unschätzbar wertvolle Momentaufnahme: zeitlose Musik aus den Appalachen, kurz bevor sie verschwand. Eine Ergänzung zu den hochgelobten CDs des American Folk Blues Festivals. Die seltensten Aufnahmen der legendären Stanley Brothers! Eine Fundgrube, prallvoll mit Fotos und Erinnerungsstücken! FÜR DIE EWIGKEIT! Im Jahr 1966 führte der Erfolg der American Folk & Blues Festivals in Europa zum Festival of American Country Music. Dort wurde nicht etwa glatte Nashville-Musik gespielt, sondern Oldtime, Cajun, Bluegrass und Folk – mit Wurzeln in den Bergen und Sümpfen des ländlichen Südens. Zu den Künstlern gehörten die STANLEY BROTHERS (nur ein paar Monate, bevor Carter Stanley starb), ROSCOE HOLCOMB, THE NEW LOST CITY RAMBLERS, CYP LANDRENEAU‘S CAJUN BAND und COUSIN EMMY. Jeder für sich gestattete faszinierende Einblicke in die traditionelle amerikanische Musik, gespielt mit Herz und Seele. Alle beteiligten Künstler präsentierten sich in Bestform und vermittelten dem europäischen Publikum erste Begegnungen mit dieser Form traditioneller amerikanischer Musik. Es war eine historische Tournee, um Jahrzehnte der Zeit voraus. Zwischen 2000 und 2002 veranstalteten die Künstler, deren Musik in ‘O Brother Where Art Thou‘ zu hören war, eine Tournee unter dem Titel ‘Down From The Mountain‘. Die Idee dahinter war dieselbe wie beim Festival of American Country Music 1966 – nur daß die damals gespielte Musik tatsächlich aus den Bergen kam (nur ein Musiker war bei beiden Tournee dabei: Ralph Stanley). Zu den Höhepunkten dieser Box gehören die persönlichen, authentischen Erinnerungen von Mike Seeger, Tracy Schwarz und John Cohen von den New Lost City Ramblers – sie alle können den Wert der Musik sowohl aus Sicht der Fans als auch als beteiligte Kollegen richtig einschätzen. Zur Sammlung gehören auch viele Originalfotos von John Cohen, Klaus-Rüdiger Müller, Lillies Ohlsson, Reinhard Pietsch und Reinald Schumann.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.