Various Artists - Gonna Shake This Shack - From The Vaults Of Decca And Coral1
1-CD mit 32-seitigem Booklet, 30 Einzeltitel. Gesamtspieldauer ca. 76 Minuten. • Großartiger Country Boogie aus dem Hause Decca! • Eine gelungene Uptempo-Mischung aus Honky Tonk und Country Music von Top-Stars wie Hank Penny, Hank Garland, Grady Martin, Jimmie Davis und weiteren fantastischen, jedoch weitgehend unbekannten Musikerkollegen. • Die CD liefert einige sehr gelungene Coverversionen von u.a. ’Sixty Minute Man’, ’Hot Rod Rag’, ’Juke Joint Johnny’ und ’Bloodshot Eyes’ und selbstverständlich diverse Originale. • Die Linernotes im umfangreichen und illustrierten Booklet stammen vom Hillbilly-Experten Roland Heinrich. Im umfangreichen über Jahrzehnte gewachsenen Katalog von Bear Family Records spielen ‚Serien‘ eine große Rolle. Unsere Rockabilly-Reihe ‘That’ll Flat Git It!‘, ‘Rocks!‘ mit den bedeutendsten Stars aus Rock ‚n‘ Roll und Rhythm & Blues zählen zu unseren Erfolgsklassikern. ‘Gonna Shake This Shack Tonight!‘ haben wir dem oftmals vernachlässigten oder gar ungeliebten Country Boogie gewidmet. Die Behauptung, Country-Musiker hätten es vor Elvis nicht ordentlich krachen lassen, ist schlichtweg falsch! Bereits in den 40er Jahren brachten Musiker die Wände ländlicher Tanzschuppen zum Wackeln! Country Boogie eben! Unsere jüngste Veröffentlichung in dieser Serie legt den Fokus auf Aufnahmen des US-amerikanischen Decca-Labels. Die aktuellste Folge der richtungsweisenden Reihe ‘Gonna Shake This Shack Tonight!‘ von Bear Family präsentiert die Hillbilly- und Boogie-Wurzeln von Rockabilly und Rock ‘n‘ Roll – diesmal mit Juwelen der Decca- und Coral-Labels. Mit dabei sind große Namen wie Jimmie Davis (‚Cherokee Boogie‘), aber auch Künstler, die nahezu unbekannt blieben wie Jim Atkins(‚I’m A Ding Dong Daddy From Dumas‘) und Rusty Keefer mit seiner Originalversion von ’I’m Here To Get My Baby Out Of Jail’, mit dem die Everly Brothers es 1962 bis auf Platz 76 in den Billboard-Charts schafften! Weitere Hillbilly-Rocker auf dieser Zusammenstellung sind u.a. Tabby West, Hardrock Gunter, Wayne Raney, Tommy Sosebee, Chuck Murphy, Terry Fell, Kenny Roberts und Arlie Duff . Mit dieser Decca-Ausgabe setzen wir eine unserer erfolgreichsten Serien fort!
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.