Radio Goes to War: The Cultural Politics of Propaganda During World War II
"Radio Goes to War: The Cultural Politics of Propaganda During World War II" von Gerd Horten ist eine eingehende Untersuchung der Rolle des Radios als Propagandainstrument während des Zweiten Weltkriegs. Das Buch betrachtet, wie die Regierungen der USA, Großbritanniens und Deutschlands das Medium Radio nutzten, um ihre Kriegsbemühungen zu unterstützen und die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Es analysiert auch den Einfluss des Radios auf die Gesellschaft und Kultur dieser Zeit. Horten argumentiert, dass das Radio nicht nur ein Werkzeug für Propaganda war, sondern auch ein Mittel zur Formung der nationalen Identität und zur Förderung von Patriotismus. Er beleuchtet dabei sowohl die positiven als auch negativen Auswirkungen dieser Praktiken.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.