Mein Name war 125: Biografie eines Tessiner Heimkinds
"Mein Name war 125: Biografie eines Tessiner Heimkinds" von Vincenzo Todisco erzählt die bewegende Lebensgeschichte eines Jungen, der in einem Kinderheim im Tessin aufwächst. Der Titel bezieht sich auf die Nummer, unter der der Protagonist im Heim geführt wird, was seine Entpersönlichung und den Verlust seiner Identität symbolisiert. Das Buch beleuchtet die schwierigen Bedingungen und Missstände in solchen Einrichtungen sowie den emotionalen und psychologischen Kampf des Jungen um Anerkennung und Selbstwertgefühl. Durch seine eindringliche Erzählweise macht Todisco auf ein dunkles Kapitel der Schweizer Sozialgeschichte aufmerksam und gibt gleichzeitig denen eine Stimme, die oft übersehen werden.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.