Für „Melody“ hat Olga Scheps Stücke aus vier Jahrhunderten ausgewählt, die für Klassik-Experten und Fans von einfach schöner Piano Musik gleichermaßen eine Entdeckung sind. Sie verbindet die Welten von Klassik und Pop und präsentiert melodiöse und wenig bekannte Stücke, wie Edward Griegs „Melodie“ oder Johann Sebastian Bachs Cembalo-Transkription des Adagio und daneben stellt Scheps einige der bekanntesten klassischen Melodien, wie Beethovens „Für Elise“ oder Chopins Nocturne aber auch Ludovico Einaudis „Una Mattina“, das durch den Film „Ziemlich Beste Freunde“, 2011 zu einem der bekanntesten Piano-Stücke der Gegenwart wurde. Ihr klangmalerisches Programm ergänzt sie um zeitgenössische Stücke. Darunter „Avril 14th“ von Elektro-Pionier Aphex Twin. Dessen Album „Drukqs“ gilt als ein Genre-definierendes Kunstwerk für junge Komponisten-Pianisten wie Nils Frahm oder OIafur Arnalds. Olga Scheps stellt den ruhigen Stücken virtuose Werke gegenüber. Darunter Arcadi Volodos‘ Bearbeitung von Mozarts Türkischem Marsch und das bewegte „Armellodie“ von Chilly Gonzales. Von diesem stammt auch das gleichermaßen virtuose Stück „Olga Gigue“, das der Grammy-Gewinner eigens für Scheps komponiert hat. Auch Komponist Sven Helbig, mit dem Scheps bereits für das Album „100% Scooter“ zusammengearbeitet hat, entwickelte eine Klavierversion seines Orchesterstücks „Am Abend“ einzig für Olga Scheps. Ein besonderer Höhepunkt ist die Bearbeitung von Mussorgskys Promenade Nr. 1 durch die Berliner Komponisten Vivan und Ketan Bhatti. Die Aufnahme ist Teil des Soundtracks zu der neuen Show der Flying Steps „Flying Pictures“.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.