Anfang des 20. Jahrhundert planen französische Ingenieure eine Eisenbahnlinie von Haiphong in Vietnam nach Kunming in der südchinesischen Provinz Yunnan. Die sogenannte «Yunnan-Bahn» führt auf 855 Schmalspurkilometern über 173 Brücken und durchfährt 158 Tunnels. Viele Tausende der insgesamt 60’000 Arbeitern fallen dem Eisenbahnbau zum Opfer, hauptsächlich wegen Malaria, Cholera oder mangelnder Ernährung. Nach «Ein Leben in China» widmet sich Li Kunwu einem der spektakulärsten Bauwerk seiner Heimat, der Yunnan-Bahn in Südchina. Im Stil einer Comicreportage recherchiert er nach Spuren des Baus dieser Bahn und spricht dabei auch das Problem an, wie China mit seinem Kulturerbe umgeht. Zur Zeit wird versucht, die Yunnan-Bahn in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufzunehmen. Die Strecke wird heute nur noch auf Teilabschnitten befahren. Das Museum zur Bahn ist im Nordbahnhof von Kunming untergebracht, dem Endpunkt der Yunnan-Bahn.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.