Mit dem autobiographischen Bericht „Der Zweifel“ wird einer der authentischsten Berichte eines ehemaligen Zeugen Jehovas in den letzten Jahren im deutschsprachigen Raum publiziert. 31 Jahre lang war Patrick Steffens bei den Zeugen Jehovas. In seinem bewegenden Bericht zieht er das Resümee eines Lebens, das von einer polarisierenden und sich oftmals widersprüchlichen Religionsgemeinschaft bestimmt wurde. Humorvoll und selbstironisch beschreibt er die Kindheit in einem liebevollen, aber streng religiösen Zuhause. Der Autor lässt den Leser an den Herausforderungen als Heranwachsender teilhaben, dem Erleben tagtäglicher gesellschaftlicher Ausgrenzung und nimmt ihn in den Alltag eines Zeugen Jehovas mit, in dem der Einfluss der Lehren und Vorgaben der Organisation in die unterschiedlichsten Sphären des persönlichen Alltags reicht. Bis zu seinem Ausstieg, der mit einschneidenden Folgen familiärer Ächtung verbunden war. Der Autor gibt einen realistischen Einblick in den sonst geschlossenen Kreis einer weltweit bekannten Religionsgemeinschaft. Durch die sachliche, aber zutiefst aufrichtigen Schilderungen seiner Erfahrungen, erhält der Leser einen authentischen und persönlichen Einblick in eine Organisation, die den eigenen Anspruch christlicher Nächstenliebe nicht nur lehrt, sondern vordergründig auch auslebt - oftmals verbunden mit weitreichenden Folgen für die Würde und Freiheit ihrer Mitglieder. Erst mit dem Bewusstsein konfrontiert, dass auch seine eigenen Kinder Gefahr laufen könnten, die gemachten Erfahrungen einer späteren Ächtung zu erleben, entschloss er sich, seinen persönlichen Bericht zu veröffentlichen. "Der Zweifel" ist nicht nur der Tatsachenbericht eines Einzelnen. Es sind ebenfalls die Stimmen von tausenden Betroffenen der seit siebzig Jahren praktizierten und der Allgemeinheit in dieser Dimension oftmals unbekannten Praxis der Exkommunikation bei Jehovas Zeugen - ebenso unbekannt wie die wesentliche Bedeutung dieser Thematik bei der Causa des Anerkennungsverfahrens als Religionsgemeinschaft in Deutschland. Und trotz allem Erlebten bleibt eine Gleichung am Ende ungelöst: DER ZWEIFEL
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.