Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Produkt stellt demnach den Mittelpunkt eines Anbieter- und Abnehmermarktes dar. Im Verlauf dieser Arbeit wird mithilfe eines praktischen Beispiels des Unternehmens Apple die Bedeutung der Produktpolitik verdeutlicht. Im ersten Teilkapitel der Arbeit wird die Produktpolitik näher erläutert. Hierbei werden die Möglichkeiten der Produktgestaltung dargelegt. Des Weiteren wird der Unterschied zwischen den Begrifflichkeiten Grundnutzen sowie Zusatznutzen erklärt. Außerdem wird auf die Relevanz einer Marke eingegangen. Darauffolgend wird die Programmpolitik näher dargestellt. Im Mittelpunkt steht hier die Unterscheidung zwischen Programmbreite und Programmtiefe. Im Anschluss werden sowohl die Service- als auch die Garantiepolitik konkretisiert. Hierbei werden zum einen die Besonderheiten der Servicepolitik, wie die technischen und kaufmännischen Kundendienstleistungen verdeutlicht. Zum anderen wird auf die verschiedenen Arten des Sales Service eingegangen. Als letztes Teilkapitel folgt ein praktischer Bezug auf das Themengebiet. Hierbei wird das Unternehmen Apple in ihren Handlungen bezüglich ihrer Programm- bzw. Sortimentspolitik dargestellt. Im Folgenden werden praktische Beispiele wiedergegeben, welche die Veränderungen im Zeitverlauf des Unternehmens beinhalten. Abschließend folgt ein Fazit der Arbeit, welches beleuchten soll, ob das Unternehmen Apple als ein zukunftsorientiertes Unternehmen fungiert oder ob es bei dem Konzern noch weitaus viele Verbesserungsmöglichkeiten in der Produktpolitik gibt.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.