Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,8, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (Düsseldorf), Veranstaltung: Marketing & Digitale Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Basierend auf einem eigenständig entwickelten Fragebogen soll in der vorliegenden Arbeit anhand der Generation Y ein möglicher Einfluss von Influencer-Marketing auf einen Kaufabschluss von Finanzprodukten untersucht werden. Untersucht wurde dabei, ob die benannte Zielgruppe sich zum Kauf von Finanzprodukten aufgrund von Influencer-Marketing motivieren lässt. Zudem soll die Nutzung von Influencer-Marketing zwischen klassischen Bankinstituten und digitalen Finanzdienstleistern verglichen werden sowie zwischen dem allumfassenden Finanzsektor und anderen Branchen. An der Studie nahmen insgesamt 100 Personen der Generation Y teil, die per Zufallsauswahl gezogen wurden. Es konnte festgestellt werden, dass das Influencer-Marketing beim Kaufabschluss von Finanzprodukten einen geringen Einfluss auf die Generation Y hat. Die Befunde zeigen zudem das Influencer-Marketing von digitalen Finanzdienstleistern häufiger wahrgenommen wird als von traditionellen Bankinstituten. Ebenfalls werden andere Branchen bei der Nutzung der untersuchten Vermarktungsmaßnahme deutlich höher registriert als der Finanzsektor.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.