Erwerbsmöglichkeiten auf Social Media. Arbeitsumstände des Influencer-Marketings
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Analyse wird sich beginnend von der Definition und Abgrenzung des Arbeitsfelds der Social Media über eine essentielle Aufbereitung des Influencer-Marketings zu einer allumfassenden, aber dennoch selektiven Betrachtung der Erwerbsmöglichkeiten im digitalen Raum differenzieren. Dabei werden primär Erwerbsmöglichkeiten hinsichtlich Produktpromotion, Marken-Empfehlung und Persönlichkeitsbildung entgegen eigener Produktproduktion sowie Unternehmensgründung in den Fokus gerückt. Es sei ebenso anzumerken, dass sich die nun folgende Analyse auf die praktische Arbeit im Themenfeld selbst spezialisiert und demnach Berufsbilder im Social Media Consulting sowie Social Media Managements vernachlässigt. Jene Berufsausprägungen lassen sich nach dem Bundesverband Community Management e. V. für digitale Kommunikation und Social Media (BVCM) primär im klassischen Arbeitergeber-Arbeitnehmer-Verhältnis segmentieren und grenzen sich so von den nun besprochenen Berufsbildern des digitalen Raums ab.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.