Begünstigt das Ganztagsförderungsgesetz Chancengleichheit in Ganztagsgrundschulen?
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der Frage, inwiefern durch das GaFöG Chancengleichheit begünstigt wird. Um dieser Fragestellung nachzugehen, wird im ersten Teil der Arbeit ein Überblick über die verschiedenen Formen von Ganztagsgrundschulen geschaffen. Im darauffolgenden Kapitel wird die Entwicklung von Ganztagsgrundschulen hin zum GaFöG erläutert, zudem werden auch Diskurse betrachtet. Anschließend wird die von Ganztagsgrundschulen vermutete Einflussnahme auf Chancengleichheit untersucht, um schlussendlich einen Bezug zum GaFöG zu ziehen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.