Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Livestream Shopping in Deutschland. Welche Faktoren beeinflussen die Nutzung im Social Commerce?

Livestream Shopping in Deutschland. Welche Faktoren beeinflussen die Nutzung im Social Commerce?

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Fachhochschule Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Faktoren beeinflussen die Akzeptanz von Livestream Shopping bei Frauen der Generationen X, Y und Z in Deutschland? Basierend auf der Unified Theory of Acceptance and Use of Technology und dem Faktor Vertrauen wurde ein Forschungsmodell entwickelt, um diese Frage zu klären. Die Online-Umfrage generierte 204 gültige Teilnahmen von in Deutschland lebenden Frauen im Alter von 18 bis 56 Jahren. Mit einer Strukturgleichungsmodellierung wurden die Beziehungen zwischen den Prädiktoren und der Nutzungsabsicht analysiert. Live-Shopping gilt als revolutionäre Entwicklung im Bereich des Online-Handels, da es die Art und Weise verändert, wie Kunden einkaufen und Verkäufer ihre Produkte präsentieren. Es verbindet die Vorteile des E-Commerce, Livestreamings und Social Commerce, indem es eine digitale Plattform erschafft, die potenzielle Kunden und Verkäufer in Echtzeit zusammenbringt. Infolgedessen wird das Vertrauen, durch eine authentische Produktberatung und direkte Kommunikation, gestärkt. Dadurch entsteht eine unterhaltsame und soziale Umgebung, welche die Nachteile, wie einseitige Kommunikation und möglichen Betrug, des klassischen Online-Handels reduziert. Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat sich Livestream Shopping (LSS) weltweit stark ausgebreitet. Die Notwendigkeit, Einkäufe und andere Erledigung von zu Hause aus zu tätigen, trug enorm zum Wachstum des Livestreaming-Handels bei. Dadurch erregte Live-Shopping auf dem Weltmarkt große Aufmerksamkeit und China gilt als der wichtigste Markt mit den meisten aktiven Nutzern. Dort floriert der Handel in Echtzeit bereits seit einigen Jahren und die Umsätze steigerten sich 2020, im Vergleich zu 2019, um 95 % auf 67,4 Milliarden Euro. Es wird prognostiziert, dass in China bis Ende 2023 mehr als 45 % der digitalen Einkäufer per Livestream einkaufen werden. Dies entspricht 389 Millionen Kunden, die schätzungsweise 276 Milliarden Euro generieren werden. Im Vergleich zu 2020 kommt dies einem Marktwachstum des Live-Commerce von 300 % nach.


Angebote zum Artikel

36,99 €*
36,99 € inkl. Versand*
Livestream Shopping in Deutschland. Welche Faktoren beeinflussen die Nutzung im Social Commerce?
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.