Product Placement und Sponsoring als Instrumente der Kommunikationspolitik
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist die Darlegung der beiden modernen Marketingelemente Product Placement und Sponsoring. Dafür beschäftigt sich die vorliegende Arbeit in Kapitel 2 zunächst mit den Abgrenzungen der grundlegenden Begrifflichkeiten Kommunikationspolitik, Product Placement und Sponsoring. Im anschließenden dritten Kapitel wird auf die Kommunikationspolitik, speziell der Bedeutung des Begriffes, näher eingegangen. Im darauffolgenden vierten Kapitel werden das Product Placement und das Sponsoring in der Kommunikationspolitik, gemäß ihrer Gewichtung und Vorgehensweise, eingeordnet. Zum Schluss erfolgt ein abschließendes Fazit und ein finaler Ausblick auf mögliche, zukünftige Änderungen für die Kommunikationspolitik. Zweifelsohne gilt die Kommunikationspolitik als eine der wichtigsten Säulen des Marketings für jedes Unternehmen und des allgemeinen Marketing-Mixes. Das Prinzip des Marketing-Mix, welches sich aus den ¿Vier P¿s¿ zusammensetzt, stammt von Jerome McCarthy, er formulierte 1960 product, price, place und promotion als die vier Säulen des Marketing-Mix, welche im Deutschen Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik entsprechen.1 In den letzten Jahren hat sich die Kommunikationspolitik sowie ihre Rahmenbedingungen stark verändert. Die klassischen Werbeinstrumente..
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.