Böhm, W: Kundenorientiertes Marketing und Datenschutz
Die neuen Technologien zum Betreiben von Customer Relationship Management, Data Mining oder zum Erstellen eines Data Warehouse verbreiten sich mit rasanter Geschwindigkeit in der Wirtschaftswelt. Business Intelligence, als Oberbegriff für den Prozess durch den Daten in Informationen und weiter in Wissen umgewandelt werden, bedeutet eine neue Gefährdung für die Privatsphäre des Einzelnen. Das vorliegende Buch beschreibt einerseits die rechtlichen aber auch die ethischen Aspekte beim Umgang mit Kundendaten und soll andrerseits die Möglichkeiten der Unternehmen aufzeigen, ein gezieltes Marketing unter Verwendung personenbezogener Kundendaten zu ermöglichen. Das Buch richtet sich sowohl an Datenschutzbeauftragte als auch an die Verantwortlichen für Marketing und Customer Relationship Management und an Betreiber eines Data Warehouse.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.