Wer macht die Medien? Wer hat die Macht in den Medien? Oder gibt es vielleicht sogar eine Übermacht in den Medien? Über Macht geht es in der Arbeit von Andrea Schwemmer - und zwar speziell über die Machtverhältnisse zwischen Journalismus und Public Relations im deutschen Mediensystem. Sie macht deutlich, dass die Konstellationen vor allem durch ökonomische Veränderungen sichtbar werden, weshalb sich ein erneuter Blick auf die Beziehung von Journalismus und PR im Kontext der Wirtschafts- und Medienkrise lohnt. Neben Selbst- und Fremdbildern wurden im Rahmen der Studie die Einordnung der Wirtschafts- und Medienkrise sowie die zunehmende Verzahnung von Journalismus und PR in Ausbildung und beruflicher Praxis untersucht. Dafür wurden Leitfadengespräche mit Vertretern beider Professionen geführt. Grundlage für die Studie bildete das Intereffikationsmodell von Bentele, Liebert und Seeling sowie ein Experteninterview mit einem der ‘Väter‘ des Modells Prof. Dr. Günter Bentele, der dadurch sein Modell in besonderer Weise zu aktualisieren vermochte.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.