Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Public Relations in einem Industriegüterunternehmen (Teil 1)

Public Relations in einem Industriegüterunternehmen (Teil 1)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1.2, Duale Hochschule Gera-Eisenach (ehem. Berufsakademie Thüringen in Eisenach) (Wirtschaftsbereich der BA Eisenach), Veranstaltung: Mittelständische Industrie, Sprache: Deutsch, Abstract: Autorreferat der Diplomarbeit ¿Public Relations in einem Industriegüterunternehmen¿ von Matthias Scheja Da sich Produkte in Qualität und Preis immer ähnlicher werden, hat sich die Situation an den Märkten im Vergleich zu früher geändert. Heutzutage stellt das Unternehmen als solches die einzige konstante Größe im gesamten Marktprozess dar, die dem Kunden als bedeutendes Unterscheidungsmerkmal dient. Anlässlich dieser Situation ist das Unternehmen gezwungen den Kunden von sich zu überzeugen und eine Vertrauensbasis aufzubauen. Daraus begründet sich die stetig wachsende Bedeutung der Public Relations. Der ausgegebene erste Teil der Arbeit vermittelt die theoretischen Grundlagen mit den charakteristischen Aspekten der Public Relations. Hierunter fällt die wissenschaftliche Eingliederung der Public Relations in das Ressort des Marketings, sowie die Erläuterung all ihrer Formen. Thesen zur Diplomarbeit 1. Ein jedes Unternehmen hat ein Verhältnis zur Öffentlichkeit im Sinne der Public Relations, ob es sich dessen bewusst ist oder nicht. 2. Um die Ziele der Public Relations effizient zu erreichen, ist es notwendig die Öffentlichkeit in möglichst homogene Interessensgruppen zu segmentieren. 3. Die erfolgreiche Ausgestaltung der internen Kommunikation, als Form der Public Relations, erfordert eine aktive Einbeziehung der Mitarbeiter, um das Ziel einer starken Identifikation, Kooperationsbereitschaft, Loyalität und Motivation zu erreichen. 6. Der Wert eines Unternehmens liegt nicht im Unternehmen selbst, sondern in den Köpfen der Öffentlichkeit.


Angebote zum Artikel

42,95 €*
42,95 € inkl. Versand*
Public Relations in einem Industriegüterunternehmen (Teil 1)
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.