Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Die Relevanz der Theorie der kognitiven Dissonanz für das Message- nach Moffitt bezüglich der Persuasion

Die Relevanz der Theorie der kognitiven Dissonanz für das Message- nach Moffitt bezüglich der Persuasion

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1.5, ZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (Institut für Angewandte Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wurde das aktuelle Wissen um die Entstehung und die Reduktion von kognitiver Dissonanz vertieft daraufhin untersucht, ob, und wenn ja, welche Vorhersagen damit bezüglich der Persuasivität von Kommunikationsbeiträgen im Sinne Moffitt¿s, gemacht werden können. Die Resultate wurden für das Message--Verfahren nach Moffitt anschlussfähig gemacht werden, um schliesslich für den Berufspraktiker, der nach diesem oder ähnlichen Verfahren vorgeht, konkrete handlungsleitende Strategien abzuleiten, mit denen die Persuasivität von Messages gesteuert werden kann. Die in Moffitt‘s Verfahren der Theorie der kognitiven Dissonanz zugeschriebene Funktion wurde dazu vorher analysiert und überprüft. Forschungsleitende Fragen waren demnach: Welche Kommunikationswirkungen erklärt Moffitt mit der Theorie der kognitiven Dissonanz? Welche weiteren Effekte bezüglich der Persuasivität von Mitteilungen können mit der Theorie der kognitiven Dissonanz und den darauf gründenden aktuellen Forschungsergebnissen erklärt und vorausgesagt werden? Wie und an welchen Prozessschritten kann der Berufspraktiker, der mit dem Moffitt¿schen oder ähnlichen Verfahren vorgeht, diese Effekte steuern? Im Hauptteil der Arbeit wird erörtert, welche Einflüsse kognitive Dissonanz -Prozesse auf die Perusasionsfunktion von Kampagnenmessages haben können und es wird fallweise gleichzeitig dargelegt, wie diese im Message--Verfahren nach Moffitt strategisch und operativ berücksichtigt werden können. Die Strukturierung der Ergebnisse erfolgt aufgrund von einzelnen miteinander verwandten Forschungsparadigmen und Hypothesen der Theorie der kognitiven Dissonanz.


Angebote zum Artikel

17,95 €*
17,95 € inkl. Versand*
Die Relevanz der Theorie der kognitiven Dissonanz für das Message- nach Moffitt bezüglich der Persuasion
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.