Minimalismus und Understatement - die PR-Strategie der 25 records KG
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Institut für Theorie und Praxis der Kommunikation), Veranstaltung: PR & Strategie, Sprache: Deutsch, Abstract: ‘Es gibt Ideen, die sind so schön, dass man sie am liebsten selbst gehabt hätte.‘ Das schreibt Christoph Herrmann über die Idee von Stefan Schmidt, Gründer und Geschäftsführer der 25 records KG, in der Brand Eins. Das Konzept, einen Plattenladen mit nur 25 verschiedenen, stets wechselnden CDs im Angebot zu haben, hat sich seit der Gründung 1999 zu einem erfolgreichen Geschäft entwickelt. Schmidts Prinzip der Reduktion und Selektion ist nicht nur der Grundpfeiler der Unternehmensidee, sondern manifestiert sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit seiner Firma. Die vorliegende Ausarbeitung stellt die äußerst minimalistische PR-Strategie des Unternehmens 25 records vor und versucht zu erklären, weshalb sie trotz ihrer fast schon unglaubhaften Einfachheit zu funktionieren scheint. [...]
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.