Um fremde Religionen zu verstehen, müssen Schüler*innen Menschen, Riten und Zeugnissen anderer Religionen begegnen. Doch wie weit darf dieses Lernen in Begegnung gehen? Darf ein christliches Kind so tun, als ob es Muslim wäre und auf dem Schulhof durch ein nachgebautes Miniatur-Mekka pilgern? Pilgern Kinder dann tatsächlich oder spielen sie nur "Pilgern"? Der vorliegende Band lotet Chancen und Grenzen einer performativen Didaktik interreligiösen Lernens aus und entwickelt konkrete Kriterien für eine grenzüberschreitende, nicht aber grenzverletzende Begegnung mit fremden Religionen. Dorothee Fingerhut ist Studienrätin an einem Gymnasium im Ruhrgebiet und hat zuvor als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Münster gearbeitet.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.