Studie zur Mediennutzung Jugendlicher mit türkischen Wurzeln in Deutschland
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Hochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Rolle spielen die Medien im Alltag der in Deutschland lebenden 14- bis 29-Jährigen mit türkischen Wurzeln? Wie lange sind sie täglich im Internet und welchen Einfluss haben dabei die Sozialen Netzwerke? Nehmen sie an Online-Angeboten der Fernseh- und Rundfunksender teil? Welche Wünsche und Bedürfnisse haben sie in Bezug auf das Fernseh- und Radioprogramm? Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit diesen und weiteren Fragen zur Mediennutzung der Zielgruppe und möchte so einen Beitrag zum Thema Medien und Integration leisten. Die Arbeit umfasst neben einer Literaturanalyse quantitative und qualitative empirische Erhebungen die im Zeitraum Februar bis Mai 2014 in Stuttgart und Online durchgeführt wurden. Zunächst wird in der Primär- und Sekundärliteratur das Thema der Mediennutzung und Migration in Deutschland aufgearbeitet. Ziel hierbei ist es, den aktuellen Stand der Forschung aufzuzeigen, eine Abgrenzung zur bisherigen Forschungsarbeit vorzunehmen und die Arbeit wissenschaftlich einzugliedern. Danach erfolgt die Beschreibung der Empirie an die sich die Ergebnisse der Studie anschließen. Sodann werden hieraus Handlungsempfehlungen abgeleitet und schließlich ein Fazit gezogen.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.