Die Marketingkommunikation ist ein zentraler Bestandteil der Marketingaktivitäten von Unternehmen, mit der Konsument:innen überzeugt werden sollen, sich für das Angebot eines Unternehmens zu entscheiden. So wie die Entwicklung der Kommunikation und der Medienlandschaft sehr dynamisch ist, so ist auch die Marketingkommunikation ständigen Veränderungen und Neuerungen unterworfen. Umso wichtiger ist es daher für die praktische Anwendung der Marketingkommunikation, ein grundsätzliches und von allen kurzfristigen Dynamiken und Veränderungen unabhängiges Verständnis der Funktionsweise und der Einflussmöglichkeiten der Marketingkommunikation zu besitzen. Martin Eisend stellt die allgemeinen Muster, Mechanismen, Prozesse und Wirkungen der Marketingkommunikation dar; dabei hat das Buch einen starken Praxisbezug. Zur Veranschaulichung tragen zahlreiche Beispiele sowohl aus dem deutschsprachigen als auch dem internationalen Raum bei. Zielgruppen sind insbesondere - aber nicht ausschließlich - fortgeschrittene Studierende betriebswirtschaftlicher und kommunikationswissenschaftlicher Programme. Zudem erhalten Sie Zusatzmaterial via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu überprüfen. Der Inhalt Grundlagen der Marketingkommunikation - Wirkungen der Marketingkommunikation - Theoretische Grundlagen der Marketingkommunikation -Theorien zur Wirkung von Marketingkommunikation - Theorien der ineffektiven Marketingkommunikation - Quellen (Prominente, Influencer, Konsument:innen etc.) - Rationale Botschaften - Emotionale Botschaften - Gestaltungselemente von Botschaften - Kommunikationskanäle - Empfänger:innen - Kontexte - Management von Marketingkommunikation - Internationale Marketingkommunikation - Ethik in der Marketingkommunikation Der Autor Prof. Dr. Martin Eisend ist Professor für Marketing an der Universität Wien und außerordentlicher Professor für Marketing an der Copenhagen Business School, Dänemark.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.