Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Betriebswirtschaftliche Absatz- und Marktforschung

Betriebswirtschaftliche Absatz- und Marktforschung

Dieses Buch ist während einer zehnjährigen Beschäftigung mit der Absatz und Marktforschung in Theorie und Praxis entstanden. In dieser Zeit war der Unterzeichnete zunächst Assistent, dann Oberassistent von Herrn Pro fessor Dr. Herbert W i 1 hel m am Institut für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Braunschweig; er dankt an dieser Stelle Herrn Professor Dr. Wilhelm herzlich für viele Kenntnisse und Anregungen, die er von ihm gewinnen durfte. Herr Dr. Gunther Kr a j e w ski hat das Manuskript durchgesehen, korri giert und dem Unterzeichneten wertvolle Hinweise gegeben; ihm sei für seine Mühe und Hilfe ebenfalls herzlich gedankt. Ernst Gerth Inhaltsverzeichnis Seite A. Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 . I. Der Markt als Gegenstand der Wirtschaftswissenschaft 11 11. Die Abgrenzung des Begriffs der Forschung für die Absatz-und Marktforschung. . . . . . . . . . . 15 III. Zur Entwicklung der Absatz-und Marktforschung 15 IV. Zum Anliegen und Aufbau des Buches und zur Abgrenzung seines Inhaltes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 23 . . B. Die Objekte der Absatz-und Marktforschung 27 I. Konsument und Konsumgüter . 27 1) Einführende Erläuterungen 27 2) Der Konsumprozeß 30 3) Die Thematik des Nutzens 32 4) Die Informations-und Beeinflussungsmöglichkeit der Konsumenten durch die Absatzpolitik . . . 34 5) Zwei Beispiele für die Ausrichtung der Absatzpolitik am Konsumprozeß 36 6) Schlußbemerkung 45 II. Produktionswirtschaft und Produktivgüter 49 1) Einführende Erläuterungen . . . 49 2) Die Träger produktiven Bedarfs 51 3) Die Bedarfsmengen der Nachfrager 54 4) Marktliche Abhängigkeiten der Beschaffung von Produktivgütern . . . . . . . . . . . . 55 5) Zur Rationalität der Kaufentscheidungen bei Produktivgütern . . . . . . . . . . . . 57 6) Zu den Unterschieden zwischen der Produktivgüter-und Konsumgüter-Marktforschung . . . . . . . . . . . . 59 Seite III.


Angebote zum Artikel

54,99 €*
54,99 € inkl. Versand*
Betriebswirtschaftliche Absatz- und Marktforschung
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.