Veränderungen im Unternehmensumfeld erfordern es, die strategische Ausrichtung zu überdenken und gegebenenfalls zu verändern. Vor diesem Hintergrund ist das Konzept der Strategischen Gruppen ein Ansatzpunkt, um alternative Positionierungen zu erkennen und einzuschätzen, welcher Aufwand nötig ist, um sie umzusetzen. Ingrun-Ulla Bartölke analysiert die theoretischen Grundlagen und die empirischen Erkenntnisse, um den weitreichenden Erklärungsbeitrag Strategischer Gruppen für das Management von Unternehmen zu verdeutlichen. Die Autorin zieht Rückschlüsse für das strategische Handeln von Unternehmen in Bezug auf Veränderungen von Branchen, Umpositionierungen einzelner Unternehmen und Verhaltensbeeinflussung durch die strategische Orientierung.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.