Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Müller, Jens: Logo Beginnings

Müller, Jens: Logo Beginnings

Unzählige Weltmarken - darunter Rolex, BMW, Louis Vuitton oder die New York Yankees - verwenden heute Logos, die vor mehr als 100 Jahren entworfen wurden. Dennoch gab es bislang noch keine monografische Publikation über die Ursprünge des Logos jener Zeit. Das Markenzeichen als werbendes und identitätsstiftendes Sinnbild von Unternehmen löste ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts traditionelle Symbole wie das Familienwappen ab. Die Darstellungen waren anfangs häufig noch figurativ und entwickelten sich erst im Laufe der Zeit zunehmend zu den abstrakten Zeichen, die aus dem heutigen Alltag kaum noch wegzudenken sind. Autor Jens Müller , vom Wired Magazine als "Logo-Detektiv" bezeichnet, nahm sich historische Warenzeichen-Register, internationale Unternehmensarchive und frühe publikationen vor und förderte mehr als 6.000 Logos aus den Jahren 1870 bis 1940 zutage. Diese beispiellose Sammlung zeichnet die Entwicklung moderner Markenzeichen nach und holt vergessene Entwürfe sowie erste Versionen berühmter Logos ins Bewusstsein. Gegliedert ist der Katalog in vier übergeordnete -Rubriken: "Figürlich", "Form", "Effekt" und "Typografisch". Jedes der Kapitel enthält systematische Unterpunkte, die sich an grundlegenden parametern wie Kreis, Linie, Überlagerung oder Umriss orientieren und damit einen neuartigen Blick auf bis heute gültige Entwurfsprinzipien freilegen. Neben dem umfangreichen Bildteil enthält der Band eine Einführung von Jens Müller zur Markengeschichte, eine Reproduktion des bebilderten Essays "Wahrzeichen - Warenzeichen" des einflussreichen pioniers F.H. Ehmcke (1878-1965), der damit 1921 die erste umfassende Betrachtung zu modernen Firmenzeichen schuf, sowie zehn Fallstudien zu berühmten Marken wie 3M, NBC, Shell oder Olivetti . Dazu kommen zahlreiche rare Abbildungen, welche die teils wechselvolle, teils konsequente Entwicklung im internationalen Logo und die Geburt von Corporate Identity sichtbar machen. Logo Beginnings ist nicht nur ein inspirierendes Handbuch für die tägliche arbeit, sondern großartiger Lesestoff für jeden, der sich für Sozial-, Kultur- und Firmengeschichte sowie die faszinierende Wirkung von Marken interessiert - und die perfekte Ergänzung des TASCHEN-Klassikers Logo Modernism .


Angebote zum Artikel

60,00 €*
60,00 € inkl. Versand*
Müller, Jens: Logo Beginnings
Anbieter: averdo DE
60,00 €*
60,00 € inkl. Versand*
Logo Beginnings
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.