Um sozial-ökologische Krisen zu verstehen und Antworten darauf zu finden, ist psychologisches Wissen notwendig. Die aktuelle Psychologie bleibt aber hinter ihren Möglichkeiten zurück. Indem die Autor*innen diverse Perspektiven aus dem weitgehend unbekannten Feld kritischer Umweltpsychologien einnehmen, zeigen sie Potenziale und Notwendigkeiten auf, inwiefern die Psychologie sich verändern muss. Zunächst wird die Bedeutung der multiplen sozialen und ökologischen Krisen der Gegenwart für Selbstverständnis und Rolle der Psychologie erörtert. Anschließend erweitern dekoloniale und interkulturelle Perspektiven die Epistemologie, Themen und Befunde der momentanen Psychologie. Neben einem kritisch-umweltpsychologischen Blick auf aktuelle Phänomene in der Gesellschaft werden außerdem Projekte mit emanzipatorischem Anspruch skizziert, die andeuten sollen, wie eine kritische Umweltpsychologie in der Praxis wirken kann. Mit Beiträgen von Y. Afshar, J. Alberts, M. Araya-Carvajal, B. Barnes, C. Barz, K. Beyerl, K. Bhar Paul, S. Bhar, M. Block, E. Clarke, L. Cuellar Lizcanto, G. Duden, F. Eckerle, S. Enste, M. Ester, N. Falta, M. Fernandes-Jesus, C. Geisenhainer, L. Gómez-Ordoñez, M. Gorki, A. Hakkim, A.-L. Halbach, C.M. Hausmann, T. Imamichi, R. Koch, S. Krenzer, S. Kuhn, H. Landmann, I. Lillich, A.E. Lutz, L. Masekla, F.A. Medina, S. Meretz, L. Muriel, J.L. Naumann, D. Neumüller, D. O’Dell; S. Patzack, N. Peter, N. Prinz, L. Reuter, V. Rivera, A. Rohmann, A. Sabherwal, J. Springfeld, A. Stammnitz, F. Stein, L. Thomas-Walters, M. Thompson, I.D. Uytiepo, J. Wollmann, K. Wollner, K. Young und M. Zander
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.