" ...die Pyramide war ungefähr zweieinhalb Meter hoch. Eigentlich war siewohl als Springbrunnen konzipiert worden, denn an ihrer Spritze konnteman ein Metallrohr erkennen und um ihre Basis lief ein Gitter herum, durchdas das ablaufen konnte. Aber sie war offenbar schon lange nicht mehr inBetrieb gewesen, denn das Rohr war voller Moos und aus dem Abflussgitterwucherte Löwenzahn - das Grün und Gelb sah gut aus vor dem Schwarz. Fürsolche Nebensächlichkeiten hatte ich aber keine Zeit, denn ein Mädchenschickte sich an, den glatten Stein emporzuklettern. Es war die Anführerin.Sie trug ein lila T-Shirt, das ihr viel zu groß war und ihre Jeans warenauf Kniehöhe abgeschnitten. Ihre Turnschuhe sahen ziemlich klobig aus.Ihre Eltern hatten ihr eine von diesen bunten Brillen verpasst, die einenaussehen lassen wie eine Eule im Fasching. Dazu passte es nicht, dass ihrbraunes Haar mit einem strengen Knoten nach hinten gehalten wurde. IhrGesicht war schroff, braungebrannt von der Sonne des Sommers. Irgendwieauch verträumt. Und willensstark: An ihrem entschlossenen Ausdruck sahich, dass sie es auf jeden Fall schaffen würde die Springbrunnenpyramidezu erklimmen, auch wenn der Granit ihren Fingern kaum Halt gab und ihreKnie blutig schürfte. Ihr Körper presste sich an den schroffen Stein undobwohl das auf die große Entfernung unmöglich war, glaubte ich doch, ihrkeuchendes Atmen zu hören. Dann kam der Moment, als sie an der Spitze angelangtwar. Vorsichtig richtete sie sich auf, mit ausgebreiteten Balanciearmen,holte tief Luft und begann, eine Rede zu halten..."3483738Vordergründig eine alte, einfache Geschichte: Am Anfang steht ein Mordund am Ende die Überführung des Täters. Aber das Verbrechen hat einen ungewöhnlichenSchauplatz, nämlich einen Freimaurer-Tempel, und das Opfer ist Mitgliedeiner Bremer Loge. So gerät Carl Bernack, Hauptkommissar bei der Kripo,in ein Milieu, das geheimnisumwoben ist, und ihn einerseits zwar befremdet,andererseits aber auch anzieht. Widersprüchlich ist auch der Protagonistdieses Romans: Er ist unnahbar, sehr schnell hochfahrend, zynisch und arrogant,also beileibe keine Lichtgestalt, sondern ein unsympathisches Ekel. Sollteman jedenfalls meinen. Aber ganz so einfach ist diese Geschichte nun dochwieder nicht...
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.