Eine Pionierleistung in Deutschland Dies ist der Nachdruck des Vortrags vor dem Verein für Baukunde in Stuttgart von 1876. Georg Morlok prägte wie kein anderer das württembergische Eisenbahnwesen. Unter seiner Leitung entstanden die Remsbahn Cannstatt-Nördlingen, die Brenzbahn Aalen-Ulm, die Strecken von Goldhöfe über Crailsheim nach Mergentheim, von Heilbronn nach Osterburken, die Murrtal- und die Gäubahn. Daneben leitete Morlok auch noch den Umbau der Bahnhöfe von Ulm und Stuttgart. In Stuttgart entwarf er das zweite Empfangsgebäude mit seinem charakteristischen Mittelbau. Er war Mitte der fünfziger Jahre maßgeblich am Bau des Wasseralfinger Walzwerks beteiligt, außerdem stammt von ihm der Entwurf für die erste Stuttgarter Markthalle und die Aalener Marienkirche. In der Technikgeschichte nimmt die von ihm geplante Wasseralfinger Grubenbahn als erste deutsche Zahnradbahn eine besondere Stellung ein.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.