Aljoscha Talai war 17 Jahre alt, als er in der Nähe seines Elternhauses in der weißrussischen Stadt Orscha auf eine deutsche Mine trat, die dort seit dem Zweiten Weltkrieg im Boden lag. Ausgerechnet am 8. Mai 1999, dem Jahrestag des Kriegsendes, geschah das Unglück. Aljoscha kam mit dem Leben davon, aber sein Körper war ein Torso, er verlor beide Beine und beide Arme. "Manchmal wäre ich damals lieber tot gewesen", sagt er im Rückblick. Heute ist Aljoscha Talai verheiratet, hat zwei Kinder und baut in seiner Heimatstadt Orscha ein Geschäftshaus. In Berlin, wohin ihn eine deutsche Hilfsorganisation eingeladen hat, lernt er mit Hilfe neuer Prothesen das Laufen. O-Töne: Thomas Gebauer,Monika Janke, Aljoscha Talai, Aljoscha, Joachim Schmale, Joachim
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.