Als seine Finger in die Augenhöhlen glitten, wusste Köb, dass er ihn hatte. Er arbeitete sich über Stirn und Schädeldecke bis zum Nacken vor. Die Halswirbel lagen an ihrem Platz, wie Köb mit den Fingern fühlte, aber Kopf und Kragen hingen nicht mehr fest zusammen, waren leicht zu trennen. Köb, der Kopfjäger, hatte seine Trophäe und pflanzte sie auf den Stock, um sie Gretchen zu zeigen. Etwas Dreck rieselte noch heraus, sonst war der Schädel hohl, aber unbeschädigt. Dass er kein Loch aufwies, nicht den kleinsten Bruch, enttäuschte Köb ein wenig. War er am Ende doch keinem Verbrechen auf der Spur? Da plackte noch einiges Zeug außen und innen am Schädel, klebte, es konnte Dreck sein. Wir werden ihn abkochen müssen, sagte Köb zu Gretchen. ... eine markante Stimme der deutschen Nachkriegsliteratur, die nicht überhört werden darf. Karl Otto Conrady
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.