Der scharlachrote Buchstabe (»The Scarlet Letter«) (Vollständige deutsche Ausgabe)
Nathaniel Hawthorne: Der scharlachrote Buchstabe (»The Scarlet Letter«) (Vollständige deutsche Ausgabe) . Mit voll verlinktem, detailliertem Inhaltsverzeichnis . Für die eBook-Ausgabe neu editiert . Mit einem aktuellen Vorwort des Herausgebers (März/2013) Eine schwarzhaarige Schönheit kommt als Zuwanderin aus der alten Welt nach Boston, damals noch ein Dorf. Ihr Mann ist noch in der alten Heimat, in England geblieben, um Dinge zu regeln, und will bald folgen. Jedermann weiß: Sie ist zur Zeit alleinstehend. Die frömmelnden Puritaner der Stadt beäugen sie, halten sie unter Beobachtung. Und dann geschieht Skandalöses: Hester Prynne, so heißt die junge Frau, wird schwanger und gebiert ein Kind. Das ist nicht nur ein Skandal. Im puritanischen Massachusetts des Jahres 1665 ist das ein Verbrechen. Hester Prynne wird angeklagt, in den Kerker geworfen, für Stunden an den Pranger gestellt, und schließlich dazu verurteilt, für immer den scharlachroten Buchstaben A (für »Adulteress«, Ehebrecherin) auf Brusthöhe ihrer Kleider zu tragen. Das ist, kurz gesagt, die Ausgangslage von Nathaniel Hawthornes Roman, den man mit Fug und Recht als einen der wichtigsten der amerikanischen Literatur bezeichnen kann. Denn das Besondere an der Entwicklung, die nun folgt, ist, dass sich Hester, die Angeprangerte, letztlich nicht als Opfer erweist, sondern als starke, stolze Frau, die sich im Lauf der weiteren Geschichte ihr Ansehen und ihre gesellschaftliche Stellung zurückerobert. Während die beteiligten Männer, der Kindsvater ebenso wie Hesters Ehemann, der als Roger Chillingworth in Erscheinung tritt, untergehen. Eine sehr emanzipatorische Geschichte also - und eben darum ein literarischer Meilenstein. eClassica - Die Buchreihe, die Klassiker neu belebt.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.