Der Eisenbahn-Lustmörder - Der Fall Sylvester Matuska
In der Silvesternacht 1930/31 begann eine Reihe von Eisenbahnanschlägen in Österreich und Deutschland, die sich zunächst als harmlose Streiche tarnten, aber sich später als gezielte Sabotageakte mit wachsender Gefährlichkeit entpuppten – bis hin zu einem Bombenanschlag mit 75 Verletzten. Der Täter wurde schließlich überführt, nachdem seine Spur über Sprengstoff und Zeugenaussagen zurückverfolgt worden war, doch seine wahren Motive – zwischen Geltungssucht, Wahnsinn und Eisenbahnobsession – blieben unklar.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.