Seit sie kaum mehr als ein Mädchen war, wusste Oighrig MacTreòir, dass ihr Schicksal mit Eisen gezeichnet war: ihr Leben mit dem Mann zu verbinden, den sie stets als Feind betrachtet hatte. Im Jahr 1461, als sie noch fast ein Kind war, versprachen ihre Eltern sie Cathan MacSgàilean, einem Krieger des verfeindeten Clans, in dem Versuch, mit Blut und Schwüren einen brüchigen Frieden zu besiegeln. Doch der Hass zwischen Clans löst sich nicht durch Versprechen auf. Oighrig wuchs auf, indem sie in Cathan nicht einen zukünftigen Ehemann sah, sondern die lebendige Verkörperung dessen, was ihrem Volk den Frieden geraubt hatte. Rebellisch, stolz und geprägt von der Stimme ihrer Ahnen schwor sie, ihm niemals ihr Herz zu schenken. 1471 wurde die Ehe schließlich vollzogen. Die junge Frau, die sich jahrelang widersetzt hatte, betrat das Land der MacSgàilean als überwachte, misstrauisch beäugte Fremde. Und als ein Mordanschlag Cathan verwundete, richteten sich alle Blicke gegen sie. Anklagt und isoliert, musste Oighrig entscheiden, ob sie sich der Feindseligkeit beugt oder durch Taten ihre Loyalität zu dem Clan beweist, der nun auch der ihre war. Doch während die Angriffe auf die MacSgàilean zunahmen und alte Schatten drohten, den fragilen Waffenstillstand hinwegzufegen, erkannten Oighrig und Cathan, dass der gefährlichste Kampf nicht auf den Schlachtfeldern ausgetragen wurde, sondern im Inneren. Dieses Feuer, unzähmbar wie die alten Götter, drängte sie, ihre Ängste, ihre Schwüre und sogar den ererbten Hass herauszufordern. Zwischen gebrochenen Eiden und unmöglichen Leidenschaften begriff Oighrig, dass die Stärke einer Frau sich ebenso in der Auflehnung wie in der Hingabe erheben konnte. Und Cathan entdeckte, dass die Liebe zu seiner Feindin gefährlicher sein konnte als das Schwert zu führen. Wird ihre Vereinigung die Narbe sein, die Jahrhunderte des Hasses schließt … oder der Funke, der einen noch dunkleren Krieg entfacht?
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.