Brüder, in eins nun die Hände . . .: Das Für und Wider um die Einheitspartei in Berlin
Das Buch "Brüder, in eins nun die Hände..." von Manfred Teresiak beschäftigt sich mit der politischen und historischen Entwicklung rund um die Gründung der Einheitspartei in Berlin nach dem Zweiten Weltkrieg. Es beleuchtet die komplexen Verhandlungen und Konflikte zwischen den verschiedenen politischen Gruppierungen und Alliierten, die zur Bildung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) führten. Dabei wird sowohl auf die ideologischen Auseinandersetzungen als auch auf die pragmatischen Entscheidungen eingegangen, die diesen Prozess prägten. Teresiak analysiert kritisch das Für und Wider dieser Vereinigung und gibt Einblicke in die Auswirkungen auf das politische Klima im Nachkriegsdeutschland. Das Buch bietet somit eine detaillierte Betrachtung eines entscheidenden Kapitels deutscher Geschichte und dessen langfristige Konsequenzen für Berlin und ganz Deutschland.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.