Satisficing in Befragungen: Theorie, Messung und Erkl�rung (Schriftenreihe der ASI - Arbeitsge...
"Satisficing in Befragungen: Theorie, Messung und Erklärung" von Joss Roßmann untersucht das Phänomen des Satisficing in Umfragen. Satisficing beschreibt das Verhalten von Befragten, wenn sie nicht die bestmögliche Antwort geben, sondern sich mit einer zufriedenstellenden Lösung begnügen. Das Buch bietet eine theoretische Grundlage für dieses Konzept und beleuchtet die Bedingungen, unter denen Satisficing auftritt. Es werden Methoden zur Messung dieses Verhaltens vorgestellt sowie Erklärungsansätze diskutiert. Ziel ist es, die Qualität von Umfragedaten zu verbessern, indem das Verständnis für Befragtenverhalten vertieft wird. Die Arbeit richtet sich an Sozialwissenschaftler und Praktiker im Bereich der Umfrageforschung.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.