"Hundertzwanzig, rue de la Gare" ist ein Kriminalroman des französischen Autors Léo Malet. Der Roman spielt im Paris der 1940er Jahre und ist der erste Band der Serie um den Privatdetektiv Nestor Burma. Die Geschichte beginnt mit Burma, der sich in einem Kriegsgefangenenlager während des Zweiten Weltkriegs befindet. Dort hört er von einem sterbenden Mitgefangenen die rätselhaften Worte "Hundertzwanzig, rue de la Gare". Nach seiner Entlassung kehrt Burma nach Paris zurück und wird bald in einen mysteriösen Fall verwickelt: Sein Assistent wurde ermordet, und die letzten Worte des Toten waren dieselben wie die des Gefangenen. Burma macht sich auf die Suche nach der Bedeutung dieser Adresse und stößt dabei auf ein Netz aus Verbrechen, Verrat und dunklen Geheimnissen. Der Roman besticht durch seine dichte Atmosphäre, spannende Handlung und den zynischen Charme seines Protagonisten Nestor Burma.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.