Problemorientierte Einstiege II Imperien der Weltgeschichte. EinFach Geschichte ...unterrichten
Sehr häufig begegnen uns historische Fragestellungen im Geschichtsunterricht in Form von problemorientierten Leitfragen, die zu Beginn einer Unterrichtsstunde oder einer Unterrichtseinheit gemeinsam mit den Lernenden im Stundeneinstieg entwickelt werden. Dem vorangegangen ist nicht selten eine zeitintensive Planung problemorientierter Geschichtsstunden (vgl. Arnold/Hoffmann 2021) und die ausschweifende Suche nach Materialien für tragende problemorientierte Leitfragen. Doch was kennzeichnet eine solche Fragestellung, die als didaktisches Prinzip dazu geeignet scheint, gleichzeitig die Lernenden für das gewählte Thema zu motivieren, historisches Denken in Gang zu setzen, die Stunde oder Unterrichtseinheit zu strukturieren und so mit einem „roten Faden“ zu versehen?
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.