Zum Werk Das Handbuch stellt die Informationspflichten der den organisierten Kapitalmarkt in Anspruch nehmenden (mithin börsennotierten) Unternehmen und die Folgen einer Verletzung dieser Pflichten dar. In dem Werk werden die über zahlreiche Gesetze verstreuten und vielfach nicht aufeinander abgestimmten Publizitätspflichten kapitalmarktorientierter Unternehmen systematisiert und geschlossen dargestellt. Inhalt Information des Kapitalmarkts als Marketingaufgabe Organisationspflichten - Insiderverbote - (Insider-) Compliance - Interne Informationsbeschaffung Informationspflichten - Emittenten-/Anbieterpublizität am Primärmarkt - laufende Emittentenpublizität am Sekundärmarkt - Publizität bei öffentlichen Angeboten - Publizität von Beteiligungen - Publizität sonstiger Beteiligter am Kapitalmarkt Durchsetzung ordnungsgemäßer Kapitalmarktinformation - straf- und ordnungswidrigkeitenrechtliche Flankierungen - Rechtsverlust - Haftung für fehlerhafte Kapitalmarktinformation Vorteile auf einen Blick praxisnahe und systematische Darstellung der in verschiedenen Gesetzen normierten Kapitalmarktinformationen Strategien zur Schadensverhütung und Haftungsvermeidung Zur Neuauflage Mit Berücksichtigung des Listing Acts und der KapMuG-Reform Einarbeitung des Telekom-Urteils des BGH (Prospekthaftung) Berücksichtigung des neuen Art. 15 MiCAR (Haftung für fehlerhaftes Kryptowerte-Whitepaper) Zielgruppe Für Banken, private und institutionelle Kapitalanlegerinnen und Kapitalanleger, Kapitalanlagegesellschaften, Vermittlerinnen und Vermittler von Kapitalanlagen sowie die sie beratende Rechtsanwaltschaft und Steuerberatung.
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