Die Frage, wer in einem Schulentwicklungsprozess aus dem Kollegium in Kooperation mit der Leitung eine verantwortliche Rolle übernimmt, kann Irritationen bei allen am Prozess beteiligten AkteurInnen auslösen. Welche Anforderungen kommen auf eine interne SchulberaterIn zu und wie kann Schulentwicklung gelingen? Ergeben sich aus der Doppelrolle KollegIn und interner BeraterIn Risiken und Chancen für die BeraterIn und somit auch für den Beratungsprozess? Eine klare Entscheidung aller KollegInnen einer Schule für Schulentwicklungsprozesse und eine transparente Ausrichtung der Prozesse ermöglicht zielgerichtete Veränderung im Aufbau, im Ablauf und in der Kultur der Organisation Schule.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.