Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Anfängerunterricht auf dem Akkordeon für Kinder im Grundschulalter. Es wurden zehn Akkordeonschulen aus den Jahren 2004-2013 für eine systematische Analyse herangezogen. Die Relevanz des Themas beruht auf der Tatsache, dass es weder in den Lehrplänen noch in der Forschungsliteratur qualitative Informationen zu aktuellen Akkordeonlehrwerken gibt. Diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit geschlossen werden. Als Kriterien für die Untersuchungen wurden zum einen allgemeinpädagogische Zielbegriffe, zum anderen fachliche Ziele sowie Lernfelder ausgewählt. Desweiteren wurden kognitive Theorien ebenso wie musikspezifische Ansätze aufgriffen und auf ihre Plausibilität für die Akkordeonschulen überprüft.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.