Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Pädagogische Hochschule Karlsruhe (Institut für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Tagesfachpraktikum WS 11/12, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Intention des Bildungsplans für das Fach Deutsch liegt in der ¿Welterfassung und Wirklichkeitsvermittlung¿4 Der Umgang mit Medien, insbesondere der Werbung, bietet viel Potential für diese hohen Ziele, da dieser nur durch die subjektiven Wahrnehmungen und Reflektionen der Schüler und Schülerinnen gelingt. Oftmals bekannte Phraseologismen der Werbung laden ein, sich selbst der ¿sprachlichen und ästhetischen Bildung¿ zu befähigen. Der Unterrichtsgegenstand ¿Mittel und Ziele der Werbung reflektieren und bewerten¿ gehört zur ¿Lese und Medienkompetenz¿.5 Durch die ¿Reflexion über die Funktion sprachlicher Mittel, Grammatik und Wortschatz¿ in der Werbung wird die ¿Ausbildung des eigenen Sprachstils¿ gefördert. Um Medien ¿selbstverantwortlich¿ nutzen zu können müssen die Schüler und Schülerinnen ¿sich bewusst mit der Sprache und den Wirkungsweisen der Medien¿ kritisch auseinandersetzen. 6 Die ¿Kompetenz zur mündlichen Kommunikation¿ wird durch den Einsatz von Methodik (Dating Cards) zu ¿Sprechanlässen¿ und nebenbei durch soziale und personale Kompetenzen gefördert.7 [...] 4 Vgl. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (Hg.) (2004):Bildungsplan Realschule 2004, S.48 . 5 Vgl.: ebd, S.49. 6 Vgl.: ebd, S.49.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.