Kostenscout.de
Produkt
  Sortierung:
  Optional: Preisspanne von bis Euro

Werbesprache in Anzeigentexten und suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)

Werbesprache in Anzeigentexten und suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 1,3, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung avancierte in den letzten Jahrzehnten zu einem der am häufigsten genutzten Mittel der Massenkommunikation. So soll mit kreativer, informativer oder auch rein sachlicher Reklame ein breiter Rezipientenkreis angesprochen und zum Kauf des zu bewerbenden Produkts angeregt werden. Geworben wird in sämtlichen Formen der Medien, von Fernsehen und Rundfunk, über die Printmedien bis hin zum Internet. Im ersten Teil dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Fokus auf die Anzeigenwerbung gelegt. Folgende Aspekte sollen dabei genauer untersucht werden: 1. Welche spezifischen Eigenschaften charakterisieren die Werbesprache? 2. Was sind die zu klärenden Grundfragen bei der Erstellung eines Werbetextes? 3. Wie gestaltet sich der Basis-Aufbau einer Werbeanzeige? Der zweite Teil der Ausarbeitung setzt sich mit den Besonderheiten des suchmaschi-nenoptimierten Schreibens auseinander, das an steigender Bedeutung im Bereich des Online-Marketings gewinnt und somit eine aktuelle Ergänzung der klassischen Werbe-sprache darstellt. Den Schwerpunkt bildet dabei die reine Gestaltung des Textes. Ein Exkurs, wie eine Website suchmaschinenoptimiert ausgeformt wird, würde den Rah-men dieser Arbeit überschreiten. Ein Überblick über folgende Fragestellungen soll ge-geben werden: 1. Was sind die Vorteile des suchmaschinenoptimierten Schreibens? 2. Was ist ein Keyword und wofür wird es benötigt? 3. Welche Anforderungen sollte ein suchmaschinenoptimierter Text erfüllen und gibt es Unterschiede oder Gemeinsamkeiten zum Anzeigentext? Nach der angestrebten Klärung der ersten beiden Fragen, soll die Dritte anhand eines eigens von der Autorin dieser Arbeit entworfenen Beispiels verdeutlicht werden. Ne-ben dem Text zeigt ein beispielhafter Anforderungskatalog wie suchmaschinenopti-miertes Schreiben praktisch umgesetzt werden kann.


Angebote zum Artikel

24,99 €*
24,99 € inkl. Versand*
Werbesprache in Anzeigentexten und suchmaschinenoptimiertes Schreiben (SEO)
Anbieter: Thalia DE




Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise. Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung. Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.


Livesuche | Gutscheine | Datenschutz | Impressum

* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben.
Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.