Die Vermittlung kognitiver Fähigkeiten durch Computerspiele
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Technische Universität Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachfolgend soll geprüft werden, ob man den Erwerb kognitiver Fähigkeiten durch Computerspiele als Bildung oder nur als reinen Lernprozess bezeichnen kann. Dafür soll zunächst geklärt werden, was Lernen und was Bildung ist und wo der brisante Unterschied zwischen ihnen liegt. Im nächsten Teil soll an die Anforderungen von Computerspielen herangeführt und dabei besonders auf die kognitiven eingegangen werden. Nach der anschließenden Klärung, ob man überhaupt von einem Lernprozess sprechen kann, folgt die Möglichkeit der Übertragung auf die reale Welt. Abschließend soll auf die Frage nach der Bildung durch Computerspiele im Bezug auf die Kognition eine Antwort gefunden werden.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.