Rom, Herbst 70 - Titus Flavius Vespasianus kehrt nach blutigem Bürgerkrieg als Imperator Caesar nach Rom zurück. Die anschließenden Siegesfeiern täuschen nur mühsam darüber hinweg, dass der Regierungsalltag für den sieggewohnten General kein Spaziergang wird. Auf ihn warten leere Kassen, unzufriedene Senatoren und kriegsmüde Bürger. Im Schatten des Imperators muss seine junge Geliebte Julia Calpurnia erneut um ihr Lebensglück kämpfen. Nur mühsam gewöhnt sie sich an ein neues Leben im Zentrum der Macht. Die kaiserliche Politik bestimmt ihr Leben. Intrigen und Verrat, die bis in enge Freundeskreise reichen, begleiten ihren Alltag. Immer wieder gerät sie in Loyalitätskonflikte zwischen Vespasian und ihrer Familie. Als Vespasians Sohn Titus nach Rom zurückkehrt und als mächtiger Prätorianer-Präfekt die Machtposition seines Vaters stärkt, holt Julia die Vergangenheit ein. Sie gerät in einen gefährlichen Gefühlsstrudel zwischen Treue und Verlangen. Während sich ihr Vater vom Kaiser abwendet und ihr Bruder des Hochverrats angeklagt wird, muss Julia erleben, wie ihre Liebe ebenso wie die Existenz ihres Handelshauses auf dem Spiel stehen. In diesen Krisen finden Vespasian und Julia ein weiteres Mal zusammen. Im Schatten des Imperators definiert sie ihre Rolle an seiner Seite neu, wird zu seiner persönlichen Stütze und Beraterin. Mit ihrer Unterstützung kann schließlich der Drahtzieher einer Verschwörung gegen den Kaiser unschädlich gemacht werden. Vespasians plötzlicher Tod stürzt Julia in tiefe Trauer. In ihrer Villa bei Napoli versucht sie zur Ruhe zu kommen und ihr Leben ein weiteres Mal neu zu ordnen. In die herbstliche Idylle bricht eine gewaltige Naturkatastrophe. Während und nach dem Ausbruch des Vesuvs muss sie ums Überleben kämpfen. In dieser ausweglosen Situation erweist sich der neue Imperator Titus als überraschender Retter in der Not. Lange unterdrückte Gefühle brechen hervor. Die Karten des Schicksals werden neu gemischt, als sich Julia ihre Liebe zu Titus eingesteht. Dadurch gerät sie zwischen die Fronten, als Domitian seinem älteren Bruder Herrschaft und Kaisertitel streitig macht.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.