In Sprachenlernen mit Ewachsenen II. Heterogenität und didaktische Dimensionen werden ausgewählte Abschlussarbeiten der Modulreihe Sprachenlernen mit Erwachsenen der Universität Graz präsentiert. Die vorliegenden Beiträge beschäftigen sich mit didaktischen Kernthemen und Herausforderungen der Erwachsenen- und Weiterbildung und sind sowohl für Lehrende verschiedener Bildungsinstitutionen als auch für HochschuldidaktikerInnen interessant. Des Weiteren kann das Buch als Lehrwerk für angehende Sprachlehrende betrachtet werden, um ihre Lehrkompetenzen im Bereich der Unterrichtsgestaltung zu erweitern. Zentrale Themen im Rahmen der theoretisch fundierten und praxisorientierten Beiträge sind zum Beispiel: Methoden für den Großgruppenunterricht, die Förderung von Lese- und Textkompetenz in der Sprachenlehre, Heterogenität als Normalität, Sprachenlernen im Alter, das intergenerationelle Sprachenlernen und gelungene Motivationsstrategien für Sprachenlernende.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.