Mit Sarkasmus und Ironie wird ein groteskes Szenario aufgeführt, welches Realität vorgaukelt, wäre der Ort der Handlung nicht in der Transzendenz angesiedelt. Einer kafkaesken Imitation stehen - mit Ausnahme des Protagonisten - historisch belegte Personen wie Voltaire, das guillotinierte Königspaar Ludwig XVI. und Marie Antoinette von Frankreich, die hingerichtete Spionin und Tänzerin Mata Hari, der schwedische Graf Axel von Fersen, der Philosoph Friedrich Nietzsche und dessen Schwester Elisabeth Förster-Nietzsche entgegen. Sie alle sind mit der Frage aller Fragen befasst, mit der Frage nämlich, ob es Gott gäbe, deren Beantwortung letztendlich offen bleibt, eher aber mit einem "Nein" beantwortet wird. Beim ersten Lesen scheinbar ein Klamauk, bleibt beim zweiten Lesen allerdings die Einstimmung auf einen beklemmenden Ernst zurück.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.