Die fabelhaften, bissigen Tiergedichte, Verse und Reime über Tiere und ihre Besitzer sind oftmals durch Beobachtung und genaues Hinsehen entstanden, aber sie sind auch frei erfunden oder werden als Allegorie benutzt und sind teilweise verbalhornt. Unterhaltend, bedenklich oder humorvoll dürfen sie schon klingen. Zum Beispiel von der Antilope im Beichtstuhl, von einer rüpelhaften Krähe ohne Erziehung, aber auch von der Unmoral eines dicken Bären und der Untreue einer sanften Häsin oder den traurigen Wanderelefanten, die eine Lösung für ihr Problem fanden. Oft sind sie allzu menschlich gedacht, auf der Suche nach ein bisschen Abenteuer und dem kleinen Glück.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.