Im Rahmen der Neupräsentation seiner Bestände stellt das Bischöfliche Dom- und Diözesanmuseum Mainz unter dem Titel Von Albrecht von Brandenburg zu Abraham Roentgen Meisterwerke von der Spätgotik bis zum Klassizismus vor. Im dritten Band der Bestandskataloge des Hauses finden sich unter den ganzseitig und in zahlreichen Details abgebildeten Exponaten Spitzenstücke der mittelrheinischen Kunst, darunter die berühmten um 1410 entstandenen Figuren des Memorienportales des Mainzer Domes, der 1501 entstandene Sippenteppich aus Oppenheim oder die 1519 von Hans Backoffen gestiftete vielfigurige Triumphkreuzgruppe des Kirchhofs von St. Ignaz/Mainz. Mehrere Tafelbilder aus der Werkstatt von Lucas Cranach d. Ä. ergänzen diesen Bestand. Unter den Werken des Barock ragen das kostbare Drehtabernakel von Abraham Roentgen oder die astronomische Standuhr des Augustinerpaters Alexius Johann hervor.
Die bei uns gelisteten Preise basieren auf Angaben der gelisteten Händler zum Zeitpunkt unserer Datenabfrage. Diese erfolgt einmal täglich. Von diesem Zeitpunkt bis jetzt können sich die Preise bei den einzelnen Händlern jedoch geändert haben. Bitte prüfen sie auf der Zielseite die endgültigen Preise.
Die Sortierung auf unserer Seite erfolgt nach dem besten Preis oder nach bester Relevanz für Suchbegriffe (je nach Auswahl).
Für manche Artikel bekommen wir beim Kauf über die verlinkte Seite eine Provision gezahlt. Ob es eine Provision gibt und wie hoch diese ausfällt, hat keinen Einfluß auf die Suchergebnisse oder deren Sortierung.
Unser Preisvergleich listet nicht alle Onlineshops. Möglicherweise gibt es auf anderen bei uns nicht gelisteten Shops günstigere Preise oder eine andere Auswahl an Angeboten.
Versandkosten sind in den angezeigten Preisen und der Sortierung nicht inkludiert.
* - Angaben ohne Gewähr. Preise und Versandkosten können sich zwischenzeitlich geändert haben. Bitte prüfen sie vor dem Kauf auf der jeweiligen Seite, ob die Preise sowie Versandkosten noch aktuell sind.